Landeskadernominierungstest 2024 im Gerätturnen männlich

Der Landeskadernominierungstest (LKNT) ist für die Turner des BTFB die letzte Chance im Jahr sich für den Landeskader 2025 zu qualifizieren, sofern dieser über andere Wettkämpfe oder Abnahmen noch nicht erreicht wurde.

Mit 86 gemeldeten Turnern war das Starterfeld erfreulich groß und bestätigt, dass das Sichtungsprogramm „Berlin sucht die Turn Talente“ und andere Maßnahmen Wirkung zeigen. Die Meldungen in den Altersklassen 5 und 6 (nicht Kaderrelevant) spiegeln dies wieder. Mit 34 Meldungen bei den Kaderrelevanten Jahrgängen wurde ein guter Wert erreicht. Insgesamt lassen die steigenden Meldezahlen eine Entwicklung in die richtige Richtung erkennen. Die Turner gingen motiviert und konzentriert in den Wettkampf und konnten sich der Unterstützung der Zuschauer sicher sein. Am Ende folgte die Siegerehrung und alle waren froh und glücklich, dass das Wettkampfjahr 2024 vorbei ist.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein erfolgreiches und schönes 2024 und freuen uns auf ein spannendes Wettkampfjahr 2025.

Das Wettkampfteam

Max und Mirko



Externe Links zum Artikel:
Wettkampfergebnisse

Weitere Quellenangaben / Informationen zum Artikel:
Fotos und Text: Max von Burkersroda und Mirko Gleisber
Verwandte Artikel: